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DIE ERFOLGSFEE
Beratung für Kleinunternehmen und Handwerk

Als Handwerker und als Kleinunternehmer bist du Meister deines Fachs und ich unterstütze dich im Bereich Vertrieb und Kundenbindung. Ich kenne die spezifischen Herausforderungen sowie Chancen und helfe dir, sie erfolgreich zu meistern. Dein Unternehmen ist wie kein Anderes - auch du bist einzigartig. Deshalb biete ich dir maßgeschneiderte Vertriebslösungen, die auf deine spezifischen Ziele, Bedürfnisse und Zielgruppen zugeschnitten sind. Ich, Ina Nutz | DIE ERFOLGSFEE, bin in der Metropolregion Nürnberg deine Beraterin für Vertrieb und Kundenbindung.
Erfolgsfee Ina Nutz aus Schwabach - Vertriebsberatung & Kundenbindung

"Zauberhaft gut vernetzt"

Icon Vertriebsberatung & Vertriebsstrategien

Vertriebsberatung & Vertriebsstrategien

Dein Unternehmen ist einzigartig - daher ist es auch deine Vertriebsstrategie. In unserer Zusammenarbeit stärken wir deine Marktposition und erhöhen deine Sichtbarkeit. Anhand deiner Zielgruppe sowie anderer Faktoren wie z. B. Kaufkraft und Mitbewerber, erarbeiten wir gemeinsam eine effektive Vertriebsstrategie. Je nach deinem Angebot und deinem Alleinstellungsmerkmal nutzen wir individuelle Möglichkeiten, um deine Kunden zu erreichen.

Icon Maßnahmen zur Kundenbindung

Maßnahmen zur Kundenbindung

Die Bindung zu deinen Kunden ist das Rückgrat deines Unternehmens, welches auch in schwierigen Zeiten stabil sein sollte. Belohne deine Stammkunden und mache Neukunden möglichst schnell zu Stammkunden. Deine Möglichkeiten für Kundenbindungsmaßnahmen sind schier unbegrenzt: von Social-Media-Aktionen über Empfehlungsprogramme bis zu Veranstaltungen ist alles möglich. Wir erarbeiten gemeinsam, was für dein Unternehmen sinnvoll ist und ich unterstütze dich bei der Umsetzung.

Icon Vertriebscoaching für deine Mitarbeiter

Vertriebscoaching für deine Mitarbeiter

Jedes Unternehmen hat seine eigenen vertrieblichen Herausforderungen. Ich unterstütze dich und dein Team bei der Kundenakquise, der Entwicklung von Verkaufstechniken und der Analyse des Vertriebsprozesses. Zudem prüfe ich Preisstrategien, sensibilisiere dein Team für das Portfolio und helfe, die Kommunikationsfähigkeiten zu verbessern, um Kundenbedürfnisse besser zu erkennen und darauf einzugehen.

Deshalb schlägt mein Herz für die Beratung von Kleinunternehmen

Ich selbst habe immer in kleinen Firmen gearbeitet und die Zusammenarbeit mit Unternehmen bis maximal 35 Mitarbeitern stets bevorzugt. In Kleinunternehmen wird viel Wert auf Vertrauen, Loyalität, Kommunikation und Menschlichkeit gelegt - man begegnet sich auf Augenhöhe. Das ist die beste Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Es gibt viele Vorurteile gegenüber Unternehmensberatung. Ich möchte dir die Angst und Scheu nehmen und dich ermutigen, eine neue Erfahrung zu machen.

Ich berate Dich gerne!

Wenn du Fragen zu meinem Angebot hast, eine unverbindliche Einschätzung wünschst oder ein direktes Anliegen hast, dann kontaktiere mich.



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    Ina Nutz, die Erfolgsfee aus Schwabach für Vertriebsberatung und Kundenbindung Gif Sterne

    Noch Fragen?
    Ich beantworte sie gerne!

    Hier findest du einige häufig gestellte Fragen. Natürlich kannst du mich bei weiteren Fragen auch jederzeit kontaktieren. Du bist besonders, deshalb berate ich dich individuell und zielführend.

    Warum brauche ich als Handwerker Vertriebsberatung?

    1. Fokus auf das Handwerk: Du bist Experte auf deinem Gebiet! Du konzentrierst du dich darauf, qualitativ hochwertige Produkte herzustellen oder Dienstleistungen zu erbringen. Und ich sorge für eine Strategie, deine Produkte und Dienstleistungen effektiv zu vermarkten und zu verkaufen. 2. Wettbewerbsfähigkeit: In vielen Bereichen gibt es sehr viele Anbieter. Es ist wichtig, sich von der Konkurrenz abzuheben und Kunden zu gewinnen - dafür bin ich an deiner Seite. 3. Akquise neuer Kunden: Damit dein Geschäft wächst, brauchst du systematisch neue Kunden. Ich erarbeite mit dir deine individuelle Vertriebsstrategie, um potenzielle Kunden zu identifizieren, anzusprechen und zu überzeugen. 4. Kundenbindung: Mein Lieblingsthema! Die Pflege bestehender Kunden ist genauso wichtig wie die Akquise neuer Kunden. Ich erarbeite einprägsame Kundenbindungsmaßnahmen, die darauf abzielen, bestehende Kunden zu binden und langfristige Beziehungen aufzubauen. Dies ist ein entscheidender Faktor für den langfristigen Erfolg deines Unternehmens. 5. Unabhängigkeit: Aktuell basieren deine Einnahmen hauptsächlich auf den gleichen, wenigen Kunden? Lass uns über den Tellerrand blicken: was hat dein Betrieb noch zu bieten! Können wir neue Märkte erschließen oder zusätzliche Produkte und Dienstleistungen anbieten? Dies verringert deine Abhängigkeit von bestimmten Kunden oder Aufträgen und macht dein Geschäft widerstandsfähiger gegenüber Marktschwankungen – und hebt dich optimaler Weise noch vom Wettbewerb ab.

    Wie kann DIE ERFOLGSFEE meinem Handwerksbetrieb beim Wachstum helfen?

    Durch das Erarbeiten individueller Vertriebsstrategien und Kundenbindungsmaßnahmen helfe ich dir, neue Märkte zu erschließen, zusätzliche Produkte oder Dienstleistungen anzubieten und dein Geschäft resilienter gegenüber Marktschwankungen zu machen.

    Was kann ich mir unter "ganzheitlicher Betreuung" vorstellen?

    Mein Fokus liegt immer auf deinem Unternehmen - vor allem auf dir und deinen Mitarbeitern, denn ihr seid der Erfolgsfaktor! Ich begleite euch mit Empathie, Kreativität, Menschlichkeit und Transparenz. So habt ihr die Chance, euch unternehmerisch UND persönlich weiterzuentwickeln. Alle Maßnahmen und Strategien erarbeiten wir so, dass sie in euer Tagesgeschäft mit einfließen. Mit meinem großen Netzwerk an Dienstleistern und Spezialisten können wir jede Herausforderung meistern.

    Was ist der Unterschied zwischen Vertrieb und Marketing?

    Das Ziel des Marketings besteht darin, eine starke Nachfrage nach den angebotenen Produkten oder Dienstleistungen zu schaffen und potenzielle Kunden zu informieren, anzusprechen und zu überzeugen. Das Ziel des Vertriebs besteht darin, den Umsatz zu steigern, Kundenbeziehungen aufzubauen und langfristige Kundenbindung zu erreichen. Du siehst selbst: die beiden Unternehmensbereiche ergänzen sich und fließen oft zusammen. Daher arbeite ich mit unterschiedlichen Dienstleistern aus dem Marketingbereich zusammen, damit wir für dich immer die richtige Strategie wählen und umsetzen können.